Harry Potter: So geht es aus!

Übermorgen erscheint er ja nun, der letzte Band der Harry-Potter-Reihe auf englisch. Zwei Händler in den Vereingten Staaten sollen das Buch jedoch schon jetzt ausgelieferthaben.

Die Euphorie treibt allerdings bisweilen merkwürdige Blüten. So kann man sich beispielsweise bei den HarryPotter-Xperts momentan nicht mehr im Forum registrieren, weil die Angst umgeht, dass jemand verraten könnte, wie es ausgeht.

Meine Herrn, man kanns auch übertreiben. Ich lese das Buch doch trotzdem, egal ob ich den Schluss kenne. Viel interessanter ist doch, wie auf den entsprechenden Schluß hingearbeitet wird. Das ist doch viel spannender. Aber da machen die Leute einen Ruß drum. Unglaublich.

Interessant ist jedenfalls auch diese englische Seite, die der Frage nachgeht, ob Dumbledor wirklich tot ist oder ob der Tod nur vorgetäuscht ist.

Update:
Wer dennoch jetzt schon wissen möchte, wie die Reihe ausgeht, kann sich die entsprechende Seite in der Wikipedia anschauen.

Schreibe einen Kommentar