Bundesgartenschau 2007

Die Buga ’07 wirft in Gera und Ronneburg mächtig ihre Schatten voraus. Am 27. April gehts ja los und die Bauarbeiten sind größtenteils schon fertig bzw. befinden sich auf den letzen Metern. Diese Bundesgartenschau ist wohl die erste, die von zwei Städten gleichzeitig ausgetragen wird. Ich habe mir heute mal einen Teil des Geländes in Ronneburg angeschaut:

buga

buga_ronneburg

buga_ronneburg02

Das Gelände der Gartenschau setzt sich von Gera kommend in Ronneburg fort, wo das ehemalige Uranerzbergbaugebiet komplett umgestaltet wurde. Eine tiefergehende Beschreibung zur Neuen Landschaft Ronneburg findet sich auf der Homepage der Bundesgartenschau.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Buga bringen wird, die Landschaftsteile, die man bisher so sehen kann, machen auch mich einen sehr guten Eindruck.

Schlagwörter ,

Schreibe einen Kommentar