11. Museumsnacht in Gera 2009

Die Tage ist mir von ferne schon ein Plakat entgegen gesprungen, was auf die nahende Museumsnacht aufmerksam macht. Ich hab mich nochmal umgeschaut und rausgefunden, dass sie am 05.09.09 um 19:00  Uhr beginnt und am 06.09.09 um 01:00 Uhr endet. Es ist schon die elfte Museumsnacht und ich muss zugeben, dass die letzten zehn völlig spurlos an mir vorbeigegangen sind. Wie dem auch sei, an diesen Orten ist am 05. September was los:

Außerdem gibts ein paar Stadtführungen und man kann auf den Rathausturm steigen. Ich war dort ja schonmal oben und bei Nacht ist das bestimmt noch schöner.

Der Eintritt in alle Museen beträgt 8,- für Erwachsene und 6,- ermäßigt. Kinder unter 10 sind frei, wenn sie einen Erwachsenen mitnehmen. Einen Flyer, in dem nochmal alle Museen und die dort stattfindenden Veranstaltungen aufgelistet sind, gibts direkt hier. Und weil man den wieder so schlecht ausdrucken kann, gibts noch ein Word-Dokument (diesmal nicht von mir, sondern direkt von der Stadtverwaltung).

Beim Abschreiben der Liste da oben ist mir im Übrigen mal bewusst geworden, welche Museen es hier in der Stadt gibt. Ein paar waren mir tatsächlich noch unbekannt. Ich habe zu allen Links hinzugefügt, wo man sich im Vorfeld mal informieren kann. Ich werde vielleicht hingehen, wenn jemand Lust hat, mitzukommen, kann er sich ja bei mir melden.