5 Gedanken zu „Panasonic DC-TZ96 auf Firmware 1.1 updaten“

  1. Hallo Blumenstasser,
    endlich habe ich hier den entscheidenden Hinweis gefunden. Man muss die Datei von TZ95 auf TZ96 umbenennen. Dass dieser Hinweis nirgendwo auf den Panasonic Seiten auftaucht, ist unentschuldbar oder sogar idiotisch.
    Mindestens auf der Deutschen Seite sollte die Datei schon umbenannt sein, auch wenn das gleiche Modellin anderen Ländern TZ95 heisst.
    Schämt euch, liebe Panasonic Mitarbeiter !

    Also vielen Dank für die Hilfe. Habe schon Stunden verloren auf der Fehlersuche.

    1. Schön, dass ich helfen konnte. Ja, es ist unfassbar ärgerlich, dass Panasonic da nix auf der Homepage schreibt bzw. die richtige Datei anbietet. Dabei sind sie für das Chaos ursächlich verantwortlich, dass die Kamera in Deutschland eine andere Bezeichnung hat, als im Rest der Welt.

    2. Hallo zusammen,
      habe gerade versucht die akt. Firmware 1.0, meiner neuen Lumix DC-TX96D auf das Update 1.1 zu aktualisieren.
      Habe das Update „TZ95_V11.zip“ von der Panasonic Website runtergeladen, entpackt und das Bin File in „TZ96_V11.bin“ umbenannt.
      Diese umbenannte Bin, auf die vorher in der Kamera frisch formatierte SDCard kopiert.
      Doch nach dem Einschalten (mit vollem Accu und in Programm P) den Wiedergabe Modus aktiviert, tut sich gar nichts. Einfach nur Meldung, Keine Bilder zum anzeigen vorhanden.
      Was funktioniert nicht ?
      Benötigt man das Update auf Version 1.1 überhaupt ?
      Bitte um Hilfe. DANKE

      1. Vielleicht musst du die Firmware in »TZ96D_V11.bin« umbenennen? Bei meiner steht an der Unterseite der Kamera bei Model No »DC-TZ96« ohne »D«.

  2. Danke!! Scheint der einzige Ort im Internet zu sein, wo man diese Hilfe bekommt! Auch im Fachgeschäft wussten sie nichts zu diesem Trick bzw. dazu, dass die Kamera auch einen anderen Namen hat.

Kommentare sind geschlossen.