Blick nach Warnemünde

Ostseeliebhabern brauche ich sicher nichts zu erzählen, die kennen diese Webcam wahrscheinlich schon. Aber mir war sie neu. Das Hotel Neptun in Warnemünde hat zwei hochauflösende Webcams installiert, die alle sechs Sekunden ein neues Bild aufnehmen:

warnemündewebcam

Die eine Kamera zeigt zum Leuchtturm und zur Fahrrinne und die andere zeigt die andere Seite des Strandes. Toll finde ich, dass aus allen Bildern eines Tages automatisch eine Zeitrafferaufnahme erstellt wird, die man sich direkt anschauen kann. Wer also früh kommt, sieht einen kürzeren Film, als jemand, der er am Ende des Tages auf die Webcam schaut.

Für mich ist das momenten insofern interessant, weil ich als Kind mal sechs Wochen lang nicht weit von Warnemünde entfernt im Winter zur Kur war. So kann ich jetzt jeden Tag reinschauen und in Erinnerungen schwelgen, wenn ich will.

Schreibe einen Kommentar