The Cabbie

Bei vimeo läuft derzeit ein Videowettbewerb mit dem Thema „The story beyond the still„. Wie der Name vielleicht schon andeutet, geht es um die Geschichte, die sich hinter einem Bild verbirgt. Das Bild zeigt jeweils die letze Einstellung des vorherigen Films. Der Einsender des besten Films zu diesem Bild wird dann ausgewählt und darf seinen Film in die offizielle Timeline stellen. So ergibt sich letzendlich ein kompletter Film, dessen Story nie vorrausgesehen wurde und nur durch die Teilnahme der Community an diesem Wettberwerb entstanden ist.

Soviel zur Vorrede. Den ersten Teil des Wettbewerbs gibts jetzt:

Die anderen Teile werde ich zeigen, sobals sie verfügbar sind. Da sich der Wettbewerb noch über mehrere Monate hinziehen, kommen die Filme wohl eher unregelmäßig. Aber den zweiten Teil gibts schon übermorgen.