8. Februar 2021: Schneemassen

Gestern und heute Nacht hat es bei uns so viel geschneit, dass am Vormittag die Straßen nicht wirklich geräumt waren und auch der ÖPNV nur sehr eingeschränkt fuhr. Hier einige Impressionen aus der Geraer Innenstadt.

Tag 500: Gesundes neues Jahr

1. Januar 2021 - Blick über Gera
1. Januar 2021 – Blick über Gera

Mit moderaten 2°C und Schnee startet das Jahr 2021 bei uns in Gera.

Ich habe jetzt an insgesamt 500 Tagen alle drei Ziele mit der Apple Watch erreicht. Meine aktuelle Bewegungsserie dauert schon seit 256 Tagen an.

Tag 428: Früh dunkel

Ich bin immer noch jeden Tag unterwegs, habe mittlerweile schon 428 Tage lang meine Bewegungsringe geschlossen. Mitte Oktober ist es abends kurz vor sieben auch schon wieder dunkel.

Tag 316: Durchs Viertel

Heute eine abendliche Runde bei 27°C und durch eine der angrenzenden Kleingartenanlagen.

Tag 310: Kleine Rundreise durch Mitteldeutschland

Zuerst am nie fertig gestellten Elster-Saale-Kanal.

Danach am Aussichtspunk des Tagebau Profen. Könnte mir vorstellen, dass die Grube eines Tages dem Leipziger Neuseenland angeschlossen wird.

Sommerliche Landschaft bei Wetterzeube.

Auf dem Käseberg bei Kaltenborn. Nicht zu verwechseln mit Kåseberga, wo ich auch schon mal war.

Tag 275: Himmelfahrt

Heute morgen um sechs. Ich erfreue mich immer mehr an der morgendlichen Spazierrunde, besonders an Tagen wie diesen, wenn der Rest der Stadt noch schläft.