15. Januar 2017

Nach längerer Abstinenz mal wieder auf dem Ronneburger Balkon gewesen.

05. Oktober 2010

Vorhin mal wieder auf dem Ex-Buga-Gelände in Ronneburg gewesen:

Meine Aufnahmeposition muss sehr interessant ausgesehen haben, denn ich lag da einfach so rum. 😉

14. Juli 2010

Gesehen in der Neuen Landschaft in Ronneburg, die ein Teil der Bundesgartenschau 2007 war.

13. März 2010

Blick auf Ronneburg vom noch zugefrorenen Baderteich aus. War ziemlich kalt (rund 4°C und windig).

Auf dem Ronneburger Schloß fand ein Mittelalterspektakel statt, vom dem neben ein paar Fressbuden und Verkaufsständen und einer Bühne nicht viel von Spektakel zu sehen war. Insofern waren die 6,- Eintritt pro Person auch ein wenig zu viel. Schade, dass fürs Geld nicht mehr mittelalterliche Action geboten wurde. Da war das damals in Bad Bodenteich wesentlich besser organisiert. Dort gabs vielfältige Vorstellungen von Gauklern und es wurde auch eine Schlacht nachgespielt. Das alles gabs hier in Ronneburg nicht. Vielleicht lags auch einfach an der Kälte, dass nicht mehr gemacht wurde. Obwohl, die Musiker mit ihren Dudelsäcken waren schon toll. Und das Essen bzw. Trinken schön warm. Wegen der Kälte hab ich dort auch nicht fotografiert, obwohl ich die Ausrüstung mit hatte.