Tag 428: Früh dunkel

Ich bin immer noch jeden Tag unterwegs, habe mittlerweile schon 428 Tage lang meine Bewegungsringe geschlossen. Mitte Oktober ist es abends kurz vor sieben auch schon wieder dunkel.

Tag 311: Besuch im Tierpark

Seit einiger Zeit habe ich eine Jahreskarte für den hiesigen Tierpark. Deswegen wirds wohl hin- und wieder Tierisches zu sehen geben. Los gehts mit den Alpakas und ihrer lustigen Frisur.

Tag 275: Himmelfahrt

Heute morgen um sechs. Ich erfreue mich immer mehr an der morgendlichen Spazierrunde, besonders an Tagen wie diesen, wenn der Rest der Stadt noch schläft.

Tag 156: Sonnenuntergang am Nachmittag

Sonnenuntergang am ersten Tag des neuen Jahres. Diesmal das Bild mit der G12 gemacht, nachdem mich das iPhone letztens bei einem Sonnenuntergang sehr enttäuscht hat. Das ist vielleicht auch mein Vorsatz für dieses Jahr: Zum … weiterlesen

Tag 113: VW Käfer

In 65 Jahren wurden rund 21,5 Millionen VW Käfer hergestellt, allein 15,8 Millionen stammten aus deutscher Produktion.

Tag 108: Opel GT

Vom Opel GT wurden zwischen 1968 und 1973 rund 100.000 Exemplare hergestellt. Eins davon ist mir heute über den Weg gelaufen.

Tag 99: Herbst

Der Herbst ist in vollem Gange – hier ein Blick von Schloss Osterstein herab auf die Schwimmhalle.

Tag 68: Zeppelin

Vor ein paar Wochen habe ich mich amüsiert, dass der Flugplatz in Gera Landegebühren für Luftschiffe aufführt, weil ich hier schon seit fast 30 Jahren keine mehr habe fliegen sehen. Bis heute.

Tag 63: Regen

Heute hat es den ganzen Tag durchgeregnet. Auch mal schön.

Schöngleina

Am Wochenende feierte der Flugplatz in Schöngleina bei Jena seinen 60. Geburtstag. Leider konnte ich nur am Sonntag Nachmittag hin, als sich die meisten Maschinen wieder auf den Heimweg machten. Es gab aber trotzdem noch … weiterlesen