8. Februar 2021: Schneemassen

Gestern und heute Nacht hat es bei uns so viel geschneit, dass am Vormittag die Straßen nicht wirklich geräumt waren und auch der ÖPNV nur sehr eingeschränkt fuhr. Hier einige Impressionen aus der Geraer Innenstadt.

Tag 500: Gesundes neues Jahr

Mit moderaten 2°C und Schnee startet das Jahr 2021 bei uns in Gera. Ich habe jetzt an insgesamt 500 Tagen alle drei Ziele mit der Apple Watch erreicht. Meine aktuelle Bewegungsserie dauert schon seit 256 … weiterlesen

Tag 428: Früh dunkel

Ich bin immer noch jeden Tag unterwegs, habe mittlerweile schon 428 Tage lang meine Bewegungsringe geschlossen. Mitte Oktober ist es abends kurz vor sieben auch schon wieder dunkel.

Tag 311: Besuch im Tierpark

Seit einiger Zeit habe ich eine Jahreskarte für den hiesigen Tierpark. Deswegen wirds wohl hin- und wieder Tierisches zu sehen geben. Los gehts mit den Alpakas und ihrer lustigen Frisur.

Tag 275: Himmelfahrt

Heute morgen um sechs. Ich erfreue mich immer mehr an der morgendlichen Spazierrunde, besonders an Tagen wie diesen, wenn der Rest der Stadt noch schläft.