Staubsauger

So schön, es mit den ganzen Informationen im Netz ist, so behindernd ist es manchmal.

Letzte Woche brauchte ich spontan einen neuen Staubsauger. Also flugs mal beim großen Buchhändler reingeschaut, was es da so gibt und wie die Bewertungen sind. Immerhin schon zwei Tagen später hatte ich mich für ein Modell entschieden, nachdem ich viele Pro- und einige Kontrabewertungen gelesen hatte. Also bestellt und die Zeit damit vertrieben, mich noch einmal gewissenhafter durch die weniger guten Bewertungen zu arbeiten. Mit jeder Zeile sank die Vorfreude auf das Gerät…

Früher war das ja einfacher. Rein ins Geschäft, Überblick über die vorhandenen Geräte verschaffen, ggf. einen Verkäufer fragen oder selber entscheiden und mit neuem Sauger wieder raus.

Mittlerweile ist er da und nach den ersten Tests erheblich besser als der alte. Mal sehn, ob die negativen Bewerter zum Schluss doch noch Recht behalten.

Veröffentlicht von

Michael

schreibt hier hin- und wieder über eher technische Dinge, Programme und Lösungen. Regelmäßiger schreibt er hingegen auf PAPIERLOS LESEN über eBook-Reader und das ganze Drumherum.