Salat-Banane-Orange

Zutaten:

  • 2 Salatherzen
  • 1 große Orange
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Banane
  • 1 Tasse Wasser

Zunächst die Tasse Wasser in den Mixer geben und das erste Salatherz pürieren. Danach das zweite Herz hinzugeben und weitermixen. Den Zitronensaft, die Orange und die Banane hinzugeben und das Ganze nochmal ein bis zwei Minuten pürieren. Das alles ergibt rund 3/4l Smoothie.

Diesen Smoothie habe ich jetzt etwas gezielter zubereitet und nur Zutaten genommen, die oberhalb der Erde vorkommen. Durch die Banane ist er etwas süßer. Sie kann aber auch weggelassen werden. Möglicherweise ist dann allerdings das Sättigungsgefühl nicht so stark.

Veröffentlicht von

Michael

schreibt hier hin- und wieder über eher technische Dinge, Programme und Lösungen. Regelmäßiger schreibt er hingegen auf PAPIERLOS LESEN über eBook-Reader und das ganze Drumherum.