„Ein Buchstabe daneben“-Tiere

Ich habe den Eindruck, dass die Twitterspiele überwiegend Freitags ausbrechen. In der Regel läuft das so ab, dass einer anfängt und sich die Welle nach und nach hochschaukelt. Heute gehts um Tiere, die es so nicht gibt, hätte man nicht einen Buchstaben vertauscht:

Noch viele, viele gibts bei Twitter unter dem Tag #einbuchstabedanebentiere selbst. Und momentan werden es minütlich mehr. Und ein wenig erinnert mich das Ganze auch an die Chimären, die es immer bei worth1000.com zu bestaunen gab.

Update vom 15. November 2010:
Das Visualbog hat versucht, alle Einbuchstabedanebentiere zu versammeln.

Veröffentlicht von

Michael

schreibt hier hin- und wieder über eher technische Dinge, Programme und Lösungen. Regelmäßiger schreibt er hingegen auf PAPIERLOS LESEN über eBook-Reader und das ganze Drumherum.