Schwindelfrei?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw

Der Caminito del Rey (span.: Der Königspfad) ist ein derzeit gesperrter Wanderweg in der Nähe von Álora in Málaga, Spanien. Er führt entlang steiler Wände durch die schmale Schlucht El Chorro. Der 3 km lange Weg weist viele Stellen von nur etwa 1 m Breite auf.
Quelle: Wikipedia
(via)

Eine erste Impression…

…von der Fraueninsel im Chiemsee. Ich weiss, das sieht man nicht, aber wer schonmal da war, weiß sicher, dass die Enten dort sehr zutraulich sind.

Nach dem Klick aufs Bild wird die etwas größere Version angezeigt.

Chiemsee Tag 2

  • @radio-g weichei! 😉 #
  • sitze auf einem schiff und lasse mich durch die gegend fahren #
  • @radio_g ja, die bayern sind hier auch recht laut. aber auch nett. #
  • laufe gerade den rundweg auf der herreninsel. es ist warm und weit. momentan raste ich #
  • Es regnet und ich sitze im wald. über mir sind nur blätter. hmpf #
  • Was veranlaßt Frauen um die Fünfzig dazu, am Rucksack eine 20cm große Minnimouse sichtbar herum zu tragen? #
  • verspätetes mittagessen im regen. kellnerin hat kein verständnis für meine glückseligkeit #
  • bin gespannt, ob diese tweets als zusammengefasster blogeintrag erscheinen #
  • @radio_g entweder direkt über die website oder mit dem programm was hinter meinen tweets steht #

Chiemsee Tag 1

  • sitze im restaurant und warte auf bedienung #chiemsee #
  • Warte auf fähre #
  • nur alte leute unterwegs #
  • In Bayern heiratet man in Trachten. <- klingt komisch #
  • Sitze an der Promenade. Vogelgezwitscher, Wellenrauschen, Sirenen… #
  • … und Krankengeschichten. #
  • @having Schwarze Spaghetti mit Lachswürfeln #

Bilder in Google Maps anzeigen

Grad ist mir beim Surfen auf Google Maps aufgefallen, dass man sich dort jetzt auch die Bilder von Panoramio anzeigen lassen kann, die bei es schon seit längerer Zeit bei Google Earth gibt.

Die einzelnen Bilder können vergrößert und weitere Infos zu dem und anderen Bildern auf der linken Seite angezeigt werden. Ich finde diese Darstellung der Fotos noch gelungener als in Google Earth, weil direkt Vorschaubilder angezeigt werden. So kann man sich die Fotos gezielter raussuchen. Gerade wenn man vorhat irgendwo hinzufahren, kann man so schneller sehen, was einen da erwartet. Zusätzlich lassen sich auch noch Infos aus der Wikipedia kann man sich auch einblenden. Scheint beides sehr neu zu sein.

Blumenstraße in San Francisco

Diesen Artikel schreibe ich, weil es immer wieder Leute gibt, die eine Blumenstraße in San Francisco suchen. Also, die gesuchte Straße ist die Lombard Street. So sieht sie von unten aus:


Größere Karte anzeigen

Die Wikipedia schreibt dazu:
„Die Lombard Street in San Francisco, Kalifornien, USA, verläuft teilweise als US Highway 101, ist Zubringer zur Golden Gate Bridge und eine der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt. Bekannt geworden ist die Lombard Street jedoch als kurvenreichste Straße der Welt.“
Weiterlesen…

(Foto: Paraflyer)

Schiffe, Häfen, blaue Straßen

So hieß ein Kinderbuch aus der Reihe „Mein kleines Lexikon“, welches mein Bruder früher im Regal stehen hatte und was ich immer gerne gelesen habe. In dem Buch gings um alles, was mit Schiffen zu tun hatte und ich hatte durch dieses Buch meine erste Berührung mit dem Untergang der Titanic. Seitdem faszinierte mich dieses Thema. Und natürlich auch die Wracks von Schiffen, die so rumliegen. Eine Zusammenstellung von verrosteten Schiffswracks rund um die Welt kann man sich unter diesem Link anschauen. Ist schon ziemlich faszinierend.

(via /Foto by moo_sa)

Philosphie

Wenn man davon ausgeht, dass es keine Zufälle gibt, sondern dass alles, was passiert, einen Sinn ergibt, kann man dann sagen, dass das Leben vorausbestimmt ist? Und wenn ja, wo bleibt dann der freie Wille? Oder existiert der trotzdem, nur innerhalb einiger Grenzen, die eben Gesetz sind? So wie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten auf der Erde gibt, innerhalb deren Grenzen wir uns bewegen können.